Ich will erreichen dass …

… alle Kinder in größtmöglicher Gesundheit aufwachsen (und ihre „Kinderrechte“ gewährleistet werden).

… alle Bürgerinnen und Bürger in Freiheit leben - und der „gläserne Bürger“ wieder - wie es das Grundgesetz vorschreibt - seine Privatsphäre erhält.

… jeder einen schönen Lebensabend verbringt (wenn nur irgend möglich zuhause, in seiner Familie oder gemeinsam in einer vertrauten Gruppe).

… wir die besten Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen der Welt haben (und alle ErzieherInnen und LehrerInnen mit Anerkennung und Freude ihren Beruf ausüben können)

… unsere Ernährung umfassend gesund ist (und die regionale und nachhaltige Landwirtschaft faire Preise und höchste Wertschätzung erhält).

… die Energieversorgung ausschließlich regional und regenerativ ist (und nicht zum Profit der Stromkonzerne importiert wird).

… keiner ausgeschlossen wird und Vielfalt den Alltag bestimmt (und wir alle Barrieren - von Gehsteigkanten bis zum WLAN Zugang - abbauen).

Ich will nicht mehr ertragen müssen, dass …

… es in unserem wohlhabenden Land Armut gibt (was nichts anderes als eine Sünde ist).

… Menschen anderer Kulturen und Religionen diskriminiert werden - als ob sie Fremdkörper wären.

… unser Planet vergiftet und vermüllt wird (und das große Kapital daran verdient und verdient).

… Tiere misshandelt werden (und in Massentierhaltung wie „in der Hölle“ vegetieren müssen).

… in der Mobilität noch überholte Techniken verwendet werden (nur zum Gewinn der großen Konzerne).

… die Lobby-Politiker uns belügen (und dabei vor Scham nicht einmal rot werden).

… die Geld-Finanz-Wirtschaft uns betrügt (und auf unsere Kosten im größten Reichtum lebt).